Gemeinsame Übung mit der FF Kleinriedenthal

"Brand eines landwirtschaftlichen Gebäudes" war das Szenario der alljährlichen gemeinsamen Übung mit der Freiwilligen Feuerwehr Kleinriedenthal am 04.10.2018.

Der betroffene Besitzer teilte dem Einsatzleiter mit, dass durch den Brand der Lagerhalle Rauch in die benachtbarte Halle zog, wo noch zwei Personen vermisst wurden. Daraufhin schickte der Einsatzleiter einen Atemschutztrupp der FF Kleinhöflein zur Menschenrettung in die Halle und ordnete gleichzeitig eine Brandbekämpfung mit zwei C-Strahlrohren an. Die Wasserversorgung wurde durch die FF Kleinriedenthal vom Löschwasserbrunnen im Ortskern hergestellt. Zusätzlich stellte die FF Kleinriedenthal auch einen Atemschutztrupp, der die zweite vermisste Person rettete.

Wir bedanken uns bei den Hallenbesitzern Herwig Mattes und Eva Mattes-Rockenbauer für das Zuverfügungstellen des Übungsobjektes, bei FJUR Erhard Neubauer für das Ausarbeiten der Übung, sowie bei der Freiwilligen Feuerwehr Kleinriedenthal für die perfekte Zusammenarbeit!

Eingesetzte Kräfte:

  • FF Kleinhöflein mit 12 Personen
  • FF Kleinriedenthal mit 7 Personen