Übung im Pflegezentrum Retz

Am 18.11.2023 nahmen 7 Mitglieder der FF Kleinhöflein an einer von der FF Retz geleiteten Übung im Pflegezentrum Retz teil.

Atemschutzübung im Dorfzentrum

Am Abend des 11.11.2023 fand eine Übung für unsere Atemschutzträger statt. Die Aufgabe war, bei Null Sicht mit angelegten Atemschutzgeräten eine vermisste Person im Dorfzentrum zu finden und zu retten.

Übung: Rauchentwicklung an einem Traktor

Für die Übung am 1. Oktober 2023 wurde die FF Kleinhöflein kurz nach 9:30 Uhr zu einer Rauchentwicklung an einem Traktor am Kleinhöfleiner Gutshof alarmiert.

Übung des Katastrophenhilfsdienstes

Am 29. Juli 2023 nahmen drei Mitglieder der FF Kleinhöflein an einer Übung des Katastrophenhilfsdienstes des Abschnittes Retz teil.

Unterabschnittsübung in Obernalb

Am 22.7.2023 nahmen wir an einer Übung des Unterabschnittes Retz teil. Es wurde ein Brand mit zwei vermissten Personen in einem Vereinsgebäude im Steinbruch Obernalb angenommen und zusätzlich die Suche nach zwei vermissten Trailfahrern und die Unterstützung der Rettungskräfte beim schonenden Abtransport aus dem unwegsamen Gelände.