Erste Pflichtübung des Jahres 2022:

Am 5.3.2022 fand unter reger Beteiligung der Feuerwehrmitglieder die erste Übung der FF Kleinhöflein im heurigen Jahr statt.

Angenommen wurde bei dem, von Christopher Zeiner ausgearbeiteten, Szenario ein bei Montagearbeiten seitlich von einer Hebebühne gestürzter PKW. Eine Person war unter dem Fahrzeug eingeklemmt, eine weitere befand sich nicht ansprechbar im Fahrzeuginneren. Von Übungsleiter Bernhard Bach wurde zu allererst angeordnet, den PKW mit Spanngurten zu fixieren. Danach wurde der PKW mit einem Wagenheber gehoben und die eingeklemmte Person gerettet. Ein Feuerwehrmitglied stieg durch das eingeschlagene Seitenfenster von oben in das Fahrzeug um die Person darin zu betreuen. Danach wurde mit den unserer Feuerwehr zur Verfügung stehenden Mitteln die Hecktüre geöffnet und die Person gerettet. Die Teilnehmer zeigten sich höchst zufrieden mit dieser nicht alltäglichen Übung.