"Motmarsch groß" des Feuerwehrabschnittes Retz

Am 23. Mai 2022 fand eine als „Motmarsch groß“ bezeichnete Übung des Nachrichtendienstes, die von der FF Kleinhöflein ausgearbeitet war, statt.

Teilnehmer waren 65 Feuerwehrnmitglieder des Abschnittes Retz. Über Funk wurden den einzelnen Feuerwehren Koordinaten durchgegeben und sie mussten die jeweiligen Orte anfahren. Zur Kontrolle hatten sie Fragen zu den gesuchten Plätzen (z.B. die Aufschrift am betreffenden Gebäude etc.) zu beantworten. Der letzte gesuchte Punkt war das Feuerwehrhaus Kleinhöflein und dort fand dann auch die Übungsnachbesprechung unter der Leitung von Hauptverwalterin Ilse Hacker-Graf, zugleich zuständig für den Nachrichtendienst im Abschnitt Retz, und im Beisein von Brandrat Christian Lehninger und Abschnittsbrandinspektor Erhard Neubauer statt. Im Rahmen der anschließenden Bewirtung gab es dann noch Gelegenheit für die Kameradschaftspflege.