1. Pflichtübung nach der Winterpause

Am 3. März 2023 fand die 1. Übung des heurigen Jahres, ausgearbeitet von Kommandant Christopher Zeiner, statt. Es wurde ein Brand des Jugendheimes mit zwei vermissten Personen angenommen.

Vom Tanklöschfahrzeug aus machte sich ein Atemschutztrupp auf die Suche nach den Vermissten während von der Besatzung des Löschfahrzeuges eine Zubringleitung vom Löschbrunnen zum Tanklöschfahrzeug hergestellt wurde. Zwei Personen nahmen die Brandbekämpfung von außen vor. Die vermissten Personen konnten bald gefunden und gerettet werden. Auch ein Gasbehälter, der neben einer der vermissten Personen entdeckt wurde, wurde aus dem Gefahrenbereich gebracht. Im Freien wurden die beiden Verletzten erstversorgt.

Wir danken Lukas Drucker dafür, dass er sich als „Übungsopfer“ zur Verfügung gestellt hat :-)