Fahrzeugbergung am 16.01.2013

Am 16.01.2013, um 09:41 Uhr wurde die FF Kleinhöflein über Florian Niederösterreich zu einer Fahrzeugbergung auf der L1026 zwischen Kleinhöflein und Kleinriedenthal alarmiert.

Ein ungarischer Kleinbus kam auf der spiegelglatten Fahrbahn ins Schleudern, kollidierte mit der Böschung des Straßengrabens und kam seitlich auf der Straße zum Liegen. Verletzt wurde bei diesem Unfall glücklicherweise niemand.

Die FF Kleinhöflein forderte nach Eintreffen auf der Unfallstelle aufgrund der widrigen Witterungsumstände (spiegelglatte Fahrbahn und gefrorener Boden) das schwere Rüstfahrzeug der FF Retz an.

Der Kleinbus wurde mittels Kran des SRF wieder auf die Räder gestellt und der ungarische Kleinbus seine Fahrt aus eigener Kraft fortsetzen.  

1,5 Stunden nach der Alarmierung konnten alle Kräfte wieder in die Feuerwehrhäuser einrücken.

Vielen Dank für die Unterstützung durch die Kameraden der FF Retz!

Eingesetzte Kräfte:

1 Löschfahrzeug

1 Tanklöschfahrzeug

1 Schweres Rüstfahrzeug

8 Mitglieder der FF Kleinhöflein

Polizei Retz