Verkehrsunfall mit 2 eingeklemmten Personen am 06.11.2014

Am 06.11.2014 wurde die FF Kleinhöflein zu einem Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen auf der L 1026, im Ortsgebiet von Kleinhöflein gerufen.

Um 21.20 Uhr wurde die FF Kleinhöflein von Florian Niederösterreich zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person mit dem Meldebild T2 alarmiert. Am Einsatzort stellte sich heraus, dass zwei PKWs aus unbekannter Ursache auf Höhe des Hauses Obere Hauptstraße 52 frontal zusammengestoßen waren. 

Die Lenkerin des einen PKW konnte aus eigener Kraft das Fahrzeug verlassen. Der Fahrer und Beifahrer des zweiten PKWs waren eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Alle drei wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus gebracht.

Nach dem Abtransport der schwer beschädigten Unfallfahrzeuge  wurde die Fahrbahn von den herumliegenden Wrackteilen befreit und das ausgetretene Öl mit Bioversal und Ölbindemittel gesäubert. Um 23.30h war die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Eingesetzte Kräfte:

  • Kleinhöflein: TLF, LF
  • Retz: SRF, TLF 2000, KDO
  • Unterretzbach: MTF, LFW, KLF
  • Rotes Kreuz Retz, Rotes Kreuz Haugsdorf
  • Polizeiinspektion Retz