Kinder aus Kanal gerettet

Am Sonntag, den 16.8.2015 gegen 17 Uhr waren zwei Brüder im Alter von fünf und acht Jahren auf der Böschung des Altbaches in Kleinhöflein in ein Kanalrohr geklettert.

Aufgrund der Dunkelheit im Kanalsystem verloren sie die Orientierung und fanden nicht mehr zurück. Angesichts dessen riefen sie panisch um Hilfe. Passanten hörten Schreie durch ein Kanalgitter. Sie verständigten die FF Kleinhöflein, deren Mitglieder gerade  in der Nähe im Rahmen des Feuerwehrheurigen beschäftigt waren. Sofort rannten einige zu der Stelle und unterstützten einen Passanten, der bereits angefangen hatte, die Kinder aus dem Kanalrohr zu retten. Anschließend übergab die FF Kleinhöflein die zwei Burschen unverletzt ihrem Vater. Zuletzt wurde noch ein verlorener Schlapfen eines der Buben nach Wegheben eines Kanalgitters herausgefischt.