B3-Wohngebäude in Vollbrand

Am 25.3.2023 um 23:15 Uhr wurde die FF Kleinhöflein mit den Feuerwehren Retzbach, Unterretzbach und Retz mit dem Meldebild „B3 Wohnhaus-Einfamilienhaus“ nach Mitterretzbach alarmiert.

Bereits bei unserem Eintreffen  stand das Wohnhaus bereits in Vollbrand. Die Bewohner waren nicht mehr im Gebäude. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr mit mehreren Atemschutztrupps und drei Löschleitungen konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht und ein Übergreifen auf den Dachstuhl und die umliegenden Gebäude verhindert werden. Zuletzt wurde mit einer Wärmebildkamera nach Glutnestern gesucht. Nach etwa 2,5 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Im Einsatz waren insgesamt 62 Feuerwehrmitglieder, darunter 14 der FF Kleinhöflein und darüber hinaus ein Team vom Roten Kreuz und der Polizei.