Feuerwehrheuriger mit Sicherheitsvorführungen von 15.-17.08.2014

Drei Tage Fest für die Finanzierung neuer Ausrüstung

Einer der Höhepunkte war der Kindernachmittag am Samstag, bei dem verschiedene Geschicklichkeitsspiele veranstaltet wurden und die jungen TeilnehmerInnen Informationen über die Feuerwehr bekamen. Aber auch interessierte Erwachsene und Jugendliche kamen nicht zu kurz. Ihnen erklärte Kommandant Robert Lehr die verschiedenen Wirkweisen und Anwendungsgebiete von Handfeuerlöschern. Alle TeilnehmerInnen hatten die Möglichkeit, dies selbst auszuprobieren. Zuletzt wurde durch Herbeiführung einer Fettexplosion eindrucksvoll vor Augen geführt, welche Auswirkungen der Versuch, eine brennende Pfanne mit Fett durch Wasser zu löschen, haben kann. Schließlich war auch die mittlerweile zum zweiten Mal veranstaltete „Cocktailnight“  ein toller Erfolg. Trotz des kalten Wetters kamen zahlreiche Gäste in die wetterfeste Bar um für einen guten Zweck zu konsumieren. Alles in allem wieder einmal ein gelungenes Fest.