Feier zum 50.Geburtstag von Monika Lehr-Hauser

Unsere Feuerwehrjuristin Monika Lehr-Hauser lud anlässlich ihres 50. Geburtstages alle Feuwehrkameraden zu einer großen Geburtstagsfeier ins Schlossgasthaus Brand in Retz ein.

Im Namen der FF Kleinhöflein gratulierte Kommandant-Stv. FJUR Erhard Neubauer herzlich zum 50. Geburtstag. Im Rahmen unserer Feuerwehr ist Monika bereits seit 1993 ein fixer Bestandteil und somit gehört sie zu den ersten Feuerwehrfrauen Niederösterreichs.

Unser Feuerwehrkommandant und Ehemann des Geburtstagskindes konnte es sich nicht nehmen lassen, des Öfteren an diesem Abend das Mikrofon an sich zu reißen, um als Zeremonienmeister des Abends den Ablauf vorzugeben. Des Öfteren hat er auch darauf hingewiesen, dass die Feuerwehr die einzige Möglichkeit für ihn bietet, in der Monika ohne Widerspruch auch nach seiner Pfeife tanzen muss.

Als Showeinlage ließ Max – seines Zeichens Sohn von Monika und Robert – mittels eines Videos die ersten 50 Jahre Revue passieren, wobei das ein oder andere gezeigte Foto für einiges Gelächter im Saale sorgte. Anschließend gab es auch noch ein Kaspertheater besonderer Art, in dem eine musikalische Zeitreise für Stimmung sorgte, sodass im Anschluss viele Gäste die Tanzfläche stürmten.

Alle geladenen Gäste können von einem gelungenen Geburtstagsfest – das Sie gemeinsam mit Ihrem Schwager feierte - erzählen. Neben unzähligen Köstlichkeiten vom Buffet und selbstgebackenen Mehlspeisen, gab es zu späterer Stunde auch noch Gulasch.

Nochmals Danke für die Einladung im Rahmen aller Feuerwehrmitglieder und alles Gute für die Zukunft und viel Gesundheit.