Florianifeier am 03.05.2015

Traditionell gedenken wir jedes Jahr zu Floriani unserem Schutzpatron, dem Heiligen Florian. Im Rahmen der Florianifeier wurde 2 junge Feuerwehrkameraden befördert.

Trotz widrigen Wetterbedingungen und für Anfang Mai ungewöhnlich niedrigen Temperaturen nahmen viele Feuerwehrkameraden - mit Mantel adjustiert - an der Florianifeier teil. Beim Totengedenken am Kriegerdenkmal wurde an die zahllosen Toten aus dem 1. und 2. Weltkrieg und an unsere verstorbenen Feuerwehrkameraden gedacht.

Im Rahmen der Florianifeier wurden unsere beiden jungen Feuerwehrkameraden Jakob Etzinger und Christopher Rain von Kommandant FT Robert Lehr zum Feuerwehrmann befördert. Die FF Kleinhöflein gratuliert dazu recht herzlich und wünscht für die Zukunft alles Gute!

Der Ausklang der Florianifeier erfolgte ebenfalls traditionell im Dorfhaus Kleinhöflein.