Florianifeier am 30.04.2017

Traditionell gedenken jedes Jahr die Feuerwehrmitglieder ihrem Schutzpatron, dem Heiligen Florian.

Auch die Männer und Frauen der Freiwilligen Feuerwehr Kleinhöflein fanden sich hierfür am Sonntag, den 30. April 2017 ein und feierten in der Pfarrkirche Kleinhöflein gemeinsam die heilige Messe. In der Predigt strich der Herr Pfarrer insbesondere die Bedeutung der Kameradschaft und das freiwillige uneigennützige Schaffen innerhalb der Feuerwehr hervor und gab unserer Feuerwehr unter dem Motto 'Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr' den Segen für unfallfreie Einsätze.

Beim Totengedenken am Kriegerdenkmal wurde an die zahllosen Toten aus dem 1. und 2. Weltkrieg und an unsere verstorbenen Feuerwehrkameraden gedacht.

Im Anschluss an die Messe wurden 2 neue Feuerwehrkameraden angelobt. Wir freuen uns PFM Paul Priedl und PFM Christopher Zeiner in unserer Wehr willkommen zu heißen. Herzliche Gratulation an dieser Stelle und wir hoffen auch in Zukunft weiter junge Kameraden für die Feuerwehr begeistern zu können.

Der Ausklang der Florianifeier erfolgte ebenfalls traditionell im Dorfhaus Kleinhöflein.