Nachruf auf Löschmeister Hermann Frasel

 

Unser Feuerwehrkamerad Löschmeister Hermann Frasel trat am 6.1.1973 der Feuerwehr Pfaffendorf bei, absolvierte danach den Grundlehrgang und wurde dann zu unserer Feuerwehr überstellt.

Bereits 1974 absolvierte er gemeinsam mit anderen Kameraden das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze.

Er wurde 1989 zum Oberfeuerwehrmann und 1998 zum Löschmeister unserer Feuerwehr befördert.

1998 wurde Hermann Frasel das Ehrenzeichen für 25jährige und 2013 das Ehrenzeichen für 40jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesen verliehen.

Kamerad Frasel war auch ein sehr geselliger Mensch, der auch immer die Partnerschaft mit unserer Partnerfeuerwehr Althöflein im Bezirk Mistelbach aufrecht erhielt und bei unseren Besuchen stets immer dabei war.

Nicht unerwähnt bleiben darf, dass Hermann bei unserem jährlichen Feuerwehrheurigen, der wesentlich zur Finanzierung unserer Feuerwehr beiträgt, seit Jahrzehnten die Grillhendel in bewährter und über die Katastralgemeinde Kleinhöflein hinaus bekannten Qualität grillte.

Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr werden unserem Löschmeister Hermann Frasel stets in ehrenvoller Erinnerung behalten.

Ein letztes „Gut Wehr“!

Erhard Neubauer, FJUR

Kommandant-Stv der FF Kleinhöflein