Mitgliederversammlung am 25.1.2019

Im Rahmen der Mitgliederversammlung am 25.1.2019, die im Beisein unseres Herrn Bürgermeisters Helmut Koch stattfand, wurde von Kommandant Robert Lehr ein Rückblick auf das ereignisreiche Jahr 2018 gegeben.

Kommandant Robert Lehr blickt auf ein äußerst arbeitsreiches Jahr mit insgesamt 6.248 geleisteten Stunden zurück. Schwerpunkt war – wie schon im Jahr davor - der Zubau zu unserem Feuerwehrhaus mit 3.500 geleisteten Arbeitsstunden. Durch den tollen Einsatz der Mannschaft konnten die einzelnen Bauphasen in rekordverdächtiger Zeit abgeschlossen werden. Der Zubau ist bereits soweit fortgeschritten, dass wir uns bereits in der Endphase befinden und die Vorfreude auf die nahende Eröffnung bei den Kameraden noch zusätzlich Kräfte für einen Endspurt mobilisiert.

Auch Abseits des Zubaus hat sich einiges getan. Neben 3 technischen Einsätzen und 2 Brandeinsätzen wurden unzähligen Fortbildungskurse besucht, Pflichtübungen und Bewerbsübungen abgehalten. Besonders hervorzuheben sind hier die ortsübergreifenden Übungen mit unseren Nachbarortschaften Unterretzbach und Kleinriedenthal, die durch aufwendige Vorarbeiten in einem sehr realitätsnahen Umfeld abgehalten werden konnten.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurde HLM Gerlinde Neubauer anlässlich ihres Übertritts in den Reservestand zum Ehrenhauptlöschmeister ernannt. PFM Christopher Zeiner wurde zum Feuerwehrmann befördert und LM Bernhard Bach zum Gruppenkommandanten ernannt.

Wir gratulieren herzlich!