Besuch der Freiwilligen Feuerwehr Brünn (Kralovo Pole) in Kleinhöflein

Im Rahmen eines Treffens der Feuerwehrjugend der Freiwilligen Feuerwehr Brünn (Kralovo Pole) und die Feuerwehrjugend Retz besuchte uns über Initiative unseres Feuerwehrkommandantstellvertreters, Unter-abschnittskommandent Erhard Neubauer, eine Delegation der Freiwilligen Feuerwehr Brünn.

Nach einer Führung durch das neue Feuerwehrhaus und einer wechselseitigen Besichtigung der Einsatzfahrzeuge fand bei Kaffee, Kuchen und Wein  ein Gedankenaustausch  statt.

„In der heutigen Zeit ist es eben wichtig, dass beide Länder, beide Kulturen und auch deren Feuerwehren sowie schon die Feuerwehrjugend in einem gemeinsamen Europa zusammenwachsen“, zeigt sich Erhard Neubauer begeistert.  Einem Besuch der Freiwilligen Feuerwehr in Brünn im nächsten Jahr, zu dem bereits eingeladen wurde, steht somit nichts im Weg.

Fotos und Bericht vom Treffen in Retz: https://www.feuerwehr-retz.at/1198-22.11.2019-grenzueberschreitendes-jugendfeuerwehrtreffen-in-retz.html