Start der Bauarbeiten nach der Winterruhe am 4. März 2017!

Unsere Bauarbeiten können plangemäß nach dem Winter fortgesetzt werden.

Alle fiebern dem Beginn der Arbeiten entgegen und können es schon gar nicht erwarten. Ein Test hat gezeigt, dass die Zeitrafferkamera den strengen Frost überstanden hat. Sie wird weiterhin alle zwei Minuten Bilder vom Schlauchturm auf die Baustelle liefern.

04.03.2017:

Weitere Baggerarbeiten sind notwendig: Der Kanal des Neubestandes wird mit dem Altbau verbunden.

11.03.2017:

Der Sockel für das Lager wird betoniert und letzte Vorbereitungen für die Maurerarbeiten werden getroffen.

 

12.03.2017:

Nach dem Ausschalen wird die weitere Vorgangsweise besprochen. Auch ein Teil des Versorgungsteams bespricht, wie die Mannschaft bei Kräften und Laune gehalten werden kann.

 

17.03.2017:

Die ersten Ziegel kommen. Endlich kann das lang ersehnte Aufmauern beginnen. Bei der ersten Reihe ist uns ein Maurer behilflich. Den Rest wollen wir alleine schaffen.



18.03.2017:

Der Tag beginnt mit Regen, sodass wir den Arbeitsbeginn kurzfristig auf 13.00h verlegen. Gegen Mittag ist der Niederschlag vorbei. Drei Partien beginnen mit dem Ansetzen der Ziegel; diesmal schon ohne professionelle Hilfe. Mit vereinten Kräften schaffen wir es. Die Arbeiten schreiten zügig voran.

 

 

 19.03.2017:

Vom Erfolg des gestrigen Tages angespornt wollen wir auch am Sonntag weiterarbeiten. Willi versorgt uns mit weiterem Material. Auf der Baustelle wuselt es nur so. An allen möglichen Ecken und Enden wird gearbeitet. Zwischendurch haben wir Besuch von Eugen, einer unserer Nachwuchshoffnungen. Trotz großer Anstrengung kommt aber auch der Spaß nicht zu kurz: Das erste „Einbaumöbel“ wird gebaut ;-) 

Am frühen Nachmittag beenden wir die Arbeit für dieses Wochenende.