Der Gleichenbaum wird aufgestellt!

Ein erster großer Schritt ist geschafft:

31.03.2017:

Der Dachstuhl des Altbestandes wird abgeschnitten und an den Neubau angepasst.

01.04.2017:

Flink wird weiter an mehreren Stellen gelcihzeitig gemauert. Am Vormittag sorgen die von uns verbreiteten „Fake News“, dass die Baustelle wegen Anrainerbeschwerden eingestellt wurde, für besorgte Anrufe und Verwirrung; sogar bis in die USA. Der Aprilscherz ist uns gelungen :-)

Brandrat Ing. Christian Lehninger stattet uns einen Besuch ab. Da wir am Abend an der Unterabschnittsübung teilnehmen, werden die Arbeiten am späten Nachmittag beendet. Wir sind kurz vor dem Ziel für dieses Wochenende.


02.04.2017:

Am Vormittag trifft sich wieder eine Gruppe motivierter Kameradinnen und Kameraden um die Aufmauerungsarbeiten bis zur Decke abzuschließen. Nach nicht einmal zwei Stunden schaffen wir es. Der letzte Stein wird angesetzt. Das wird mit einem kleinen „Gleichenbäumchen“ und einer Kiste Bier gefeiert.