Wassergebrechen am 17.03.2013

Am 17.03.2013, um 10:52 Uhr wurde die FF Kleinhöflein während einer Übung (Kleingruppenübung am 17.03.2013) von der Orstbevölkerung zu einem Wasserrohrbruch in der Brunnenstraße 10 in Kleinhöflein alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr bot sich den Einsatzkräften folgende Lage: Aus der Straßenfuge zwischen Asphalt und Kopfsteinpflaster spritzte Wasser, wodurch bereits der Kreuzungsbereich Brunnenstraße-Senkeltrift unter Wasser gesetzt wurde.

Die FF Kleinhöflein sicherte die Einsatzstelle ab und verständigte das Wasserwerk Retz, welches den Hauptwasserschieber der Kellergassen-Stichleitung abdrehte. Nach den Aufräumarbeiten konnten alle Einsatzkräfte die Übung fortsetzen und in weiterer Folge wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte:

1 Löschfahrzeug

1 Tanklöschfahrzeug

10 Mitglieder der FF Kleinhöflein

Wasserwerk Retz